Modernes und Nachhaltiges Wickeln mit Stoffwindeln

©gettyimages via Canva.com
Soffwindelberatung buchen

Kochtopf war gestern!  Ich zeige dir, wie du moderne Stoffwindelsysteme alltagstauglich verwendest und welche Vor- und Nachteile die unterschiedlichen Systeme mit sich bringen.

Außerdem kannst du durch die Verwendung von Stoffwindeln neben einem Haufen Müll auch noch Geld sparen.

Auch vor der Geburt vermittle ich dir und deinem Partner gern einen Überblick über die Möglichkeiten und zeige dir Vor- und Nachteile der Stoffwindeln auf, sodass du für dich und deine Familie entscheiden kannst, ob Stoffwindeln euer Weg sein können.


Nach der Beratung erhältst du Zugang zu meinem Rabattbereich. Dort kannst du nach Lust und Laune bei verschiedenen Herstellern und Shops mit Baby- und Kleinkindprodukten einkaufen. Viele Shops bieten mehr als Stoffwindeln an.


Die Stoffwindelberatung findet in meinem Beratungsarum in Teisnach, bei dir Zuhause oder per Videochat statt. Wenn du dich für eine Onlineberatung entscheidest, dann kannst du ein Fühlpaket dazu buchen, um die Stoffwindeln auch anfassen zu können.

 

Von Stinkewindeln und nasser Kleidung - Problemanalyse

Solltest du bereits Stoffwindeln nutzen und Probleme mit Gerüchen der Windeln oder sonstigem haben, dann wende dich gerne zur Problemanalyse an mich. In meiner Ausbildung habe ich umfassendes Wissen erworben, um Problemen die bei der Nutzung von Stoffwindeln auftreten können auf den Grund zu gehen.
Häufig ist die Ursache schnell gefunden und behoben und du wickelst weiter frustfrei mit Stoffwindeln.

Ich sende dir einen Fragebogen zu den du ausfüllst. Im Anschluss analysiere ich diesen und gebe dir passend Feedback.


mögliche Probleme:
Abdrücke
auslaufende Windeln
unangenehmer Geruch
gerötete Haut

Kurzberatung

Du hast eine konkrete Frage zu einem Stoffwindelthema oder benötigst nur nur einen Tipp? Dann ist die Kurzberatung genau das Richtige für dich.
Ein Kurzberatungsthema kann z.B. das Waschen und Lagern sein.
Eine Kurzberatung ist auch ideal, wenn du Probleme mit Stoffwindel-Skeptikern hast. Ich stärke dir den Rücken und gebe dir Informationen an die Hand, die Vorurteile ausräumen.
Die Kurzberatung kann online, per Telefon oder vor Ort stattfinden.

 Stoffwindel Miet- und Testpakete

Für eine Online-Beratung kann ich dir auf Wunsch ein Fühlpaket zusammenstellen. Darin enthalten ist je ein Stoffwindelsystem, sowie ein Wickeldummy. So können wir trotz der Entfernung gemeinsam das Handling üben und du kannst Stoffwindel "begreifen".


Wenn du Stoffwindeln am Kind ausprobieren möchtest, dann empfehle ich dir ein Mietpaket. Ein FAQ und alle Infos dazu findest du hier oder du nimmst Kontakt zu mir auf.

Stoffwindeln mieten


Kurzübersicht Stoffwindelsysteme



Förderung für Stoffwindeln - Der Mehrwegwindel-Zuschuss

Wusstest du, dass es bei uns in der Region von der ZAW Donau-Wald  und Straubing Stadt und Land einen Stoffwindel-Zuschuss gibt?
Der Antrag ist schnell und unkompliziert auszufüllen.

ZAW- Straubing Stadt und Land
ZAW Donau-Wald

 Stoffwindeln sind meistens erst der Anfang....

Alternativen für Mama




 
E-Mail
Instagram