Über mich  

Hallo!
Ich bin Rebecca, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin und selbstständige Familienbegleiterin
Durch meinen Sohn bin ich zum Tragen und zu den Stoffwindeln gekommen. Für welche Gebiete er ebenfalls unstillbares Interesse bei mir geweckt hat, erfährst du, wenn du in meinen kurzen Lebenslauf weiter unten schaust.


2012 
Examen Gesundheits- und Kinderkrankenpflege


2019
Ausbildung zur Fachkraft für gesundes Babytragen (Trageberaterin), TrageBerater Akademie (TBA)


2020
Fortbildung “Trageberatung online anbieten”, geprüft durch die TBA
Spezialisierung im Bereich Tragetücher “Känguru mal 3”, geprüft durch die TBA
Kursleitung Babymassage nach QEKK- Qualifizierte Eltern-Kind-Kursleitung
Weiterbildung “nachhaltige Monatshygiene”, meine-Mens


2021
Spezialisierung “Das elastische Tragetuch”, geprüft durch die TBA
Fortbildung im Bereich Babyyoga
Workshop für Fachpersonal "Dunstan-Babysprache" bei Frauke Supersaxo


aktuell bilde ich mich in folgenden Bereichen weiter: 
Ausbildung zur Fachkraft für natürliches und nachhaltiges Wickeln (Stoffwindel-Beraterin), Stoffwindel-Akademie
Abschied von der Windel, QEKK
Kinderkrankeheiten natürlich lindern, QEKK
Stressfrei Essen mit Kleinkindern am Familientisch, QEKK

Schreibaby, QEKK

 


 





 


 

 
E-Mail
Instagram